C.M.B.S. | Blog & News - Allgemeines, Impulse und mehr
828
page-template,page-template-blog-small-image,page-template-blog-small-image-php,page,page-id-828,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,
Slide background

BLOG & NEWS

Warum sich nichts ändert

Diese ganzen Change- und neuerdings Digitalisierungs-Projekte in der Customer Service Branche erinnern mich irgendwie an das mehr oder weniger ambitionierte Autotuning. Die einen basteln selbst, die anderen beauftragen angesagte Tuner. Doch was ändert sich wirklich?Wieso das? Die 20. CCW in Berlin ist eine gute Gelegenheit…

Vier Kernbereiche der Führungs-Fitness

Von allen Seiten umschwirren uns Begriffe wie Digitalisierung, Disruption, Automatisie-rung, Customer Experience usw. Immer wieder kann man hören und lesen, dass sich Führung verändern muss. Was bedeutet das nun für angehende und etablierte Führungs-kräfte? Wie erhalten Sie Ihre Führungs-Fitness?Auf vielen Branchenveranstaltungen werden sie mit dem…

Innerliche Kündigung im Team

Erfolg hängt ganz und gar von der Fähigkeit und Bereitschaft der Menschen ab, ihre Talente und Energien effektiv einzusetzen. Was also ist zu tun, wenn Ihr Team innerlich gekündigt hat?Eigentlich ist es offensichtlich, doch manchmal hilft es, auch Belege für Offensichtliches zu bekommen. So gibt…

Von Wissensriesen und Umsetzungsdilettanten

Bei all dem was wir wissen, ist es doch immer wieder erstaunlich wie wenig wir in die Umsetzung bekommen. Und das betrifft alle Lebensbereiche, die beruflichen wie auch die privaten. Warum ist das so? Und wie könnte es anders werden?Da muss sich jetzt niemand wegducken…

Die zwei taktischen Zeichen von Führungsverhalten

Kennen Sie diese zwei wichtigen taktischen Zeichen für Führung? Sie veranschaulichen, wie Führung gelebt werden sollte – doch sie zeigen auch, wie Führung noch zu oft verstanden wird. Bevor wir gleich darauf eingehen noch zwei Fragen:Wie oft wird in Ihrem Unternehmen noch der Begriff „Vorgesetzter“ verwendet?…