C.M.B.S. | Expert Trail - C.M.B.S.
207
page-template-default,page,page-id-207,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,
Slide background

EXPERT TRAIL

Wir kennen sie als Spezialist, Fachmann, Experte ohne direkte Führungsaufgabe. Unterwegs auf einem Karrierepfad, der nicht den üblichen Mustern folgt. Bei der Erschließung des nordamerikanischen Kontinents waren solche Spezialisten noch als Pioniere unterwegs. Mit ihren Fähigkeiten erschlossen sie das Land. Mal auf sich alleine gestellt, mal im Verbund, mal aus eigener Neugier und mal im Auftrag.

Einige von Ihnen gingen in die Geschichte ein, wurden zu Legenden. Selten hatten sie eine übertragene Führungsverantwortung inne. Doch durch ihr Auftreten strahlten sie eine natürliche Autorität aus. Eine ähnliche Funktion nehmen heute die Experten in den Unternehmen ein. Mit ihrer Kompetenz führen sie sich und andere ans Ziel.

Experten können als Spezialisten in der Entwicklung tätig sein, als Senior mit spezieller Erfahrung zur Anleitung neuer Mitarbeiter, in der Steuerung und Planung von Betriebsabläufen oder als Fachleute in Ressorts mit beratender Funktion. Im betrieblichen Ablauf oder in Projekten kommt ihnen entscheidende Bedeutung zu. So nehmen sie bewusst oder unbewusst auch immer andere Rollen ein. Sachlich als Fachmann, motivierend als Vorbild oder befruchtend als Ideenbündler.

Expert Trail setzt sich aus 4 plus 1 Ausbildungsmodulen (analog dem 5 Elemente Zyklus) zusammen, flankiert von Einzel-Coachings für eine effiziente Lerntransformation.

  1. Element (Wasser):  In sich – Wahrnehmung der eigenen Persönlichkeit
  2. Element (Holz):       In Kontakt kommen – Interaktion und Kommunikation
  3. Element (Feuer):     Gemeinsam entstehen lassen – Wirken
  4. Element (Erde):       Wandel gestalten – Veränderungen begleiten
  5. Element (Metall):    Beständigkeit – Potentialentwicklung als Konstante