C.M.B.S. | Manfred Stockmann - C.M.B.S.
535
page-template-default,page,page-id-535,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,
Slide background

Manfred Stockmann

Manfred Stockmann, ehemaliger Kampfsportler, Rockmusiker, Bundeswehroffizier, Einzelkämpfer und Fallschirmjäger, Rennfahrer, langjährig in verschiedensten Managementpositionen in der IT, der Logistik und in großen deutschen Bankhäusern tätig, arbeitet seit 2002 mit seinem Unternehmen als Managementberater und Mental-Coach für Strategieentwicklung und Change Prozesse. Ein Schwerpunkt liegt über alle Facetten bei Customer Care Organisationen, seit er Mitte der 90er Jahre die ersten Callcenter bei Banken aufgebaut hat. Dazu steht er seit über 12 Jahren dem führenden deutschen Branchenverband für die Contact Center CCV als Präsident vor. Ebenso lange ist der Mitbegründer des europäischen Dachverbandes ECCCO auch in dessen Vorstand aktiv. Durch seine fundierte Kenntnis des Customer Care Marktes wirke er national und international als Juror in verschiedenen Award-Jurys mit, bringt seine Expertise in mehrere Fachgremien ein, ist Autor,  gefragter Speaker und Moderator bei Kongressen und Firmen-Events.

So könnte meine Vita gestaltet sein. Und doch würde gerade der Beginn des ersten Satzes vermutlich ein Bild über mich transportieren, mit dem ich gerade nicht mögliche missverständliche Assoziationen zu „Führung“ und „Stärke demonstrieren“ bedienen möchte. Alle genannten Tätigkeiten sind mehrjährige Bestandteile meines Lebens und meiner Erfahrung. Sie waren zu ihrer Zeit richtig und wichtig. Sie waren ein Teil meiner Entwicklung bis heute. Doch sind nicht mehr alle davon, die nach außen unmittelbar wahrnehmbaren und dominierenden. Sie sind Teil meiner Kraft und Ausrichtung und doch nur Teile eines mittlerweile deutlich umfassenderen Kompetenzrepertoires, Bewusstseins und Handelns.

Ganz im Sinne meines Mottos:
„Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.“ John Eldredge

Außer jahrelanger Führungserfahrung und zahlreichen dazu erfahrenen Weiterbildungen verfüge ich über Qualifikationen und ebenso langjährige Erfahrung im Projekt-, Prozess- und Organisationsmanagement sowie im Krisen- und Kommunikationsmanagement, in Systemischer Organisationsaufstellung, als NLP-Business-Practitioner, NLP-Master-Practitioner, Hypnose-Coach, Train-the-Trainer, Wingwave-Coach und in der Kan Yu Meditation.