C.M.B.S. | Werte - C.M.B.S.
287
page-template-default,page,page-id-287,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,
Slide background

WERTE

„Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu schmieden.“ (Konfuzius)


Dieser Satz sagt schon das Wesentliche über Werte. Sie sind die Grundpfeiler auf denen sich Unternehmen gründen. Werte wirken wie ein Leuchtfeuer und geben Orientierung. Werte sind klar zu definieren und in ihrer Bedeutung zu interpretieren. Die Deutungshoheit darf nicht Dritten überlassen werden. Erst wenn alle Beteiligten das Gleiche darunter verstehen, kann auch wertekonform geplant, gehandelt und kommuniziert werden.


Gelebte Werte definieren die Marke. Wie will das Unternehmen wahrgenommen werden? Was ist dafür zu tun? Was ist zu vermeiden? Werte definieren ebenso erwünschtes Führungsverhalten. Sie helfen schon bei der Personalauswahl und bei der Wahl der Geschäftspartner. Jemand, der nicht für diese Werte steht, wird nie den erwarteten Einsatz bringen.


Wir unterstützen Sie hierbei auf drei Arten: Einmal durch zentrale Workshops zur Definition und Erläuterung Ihrer Firmenwerte. (Diese sollten auch die Belegschaft mit einbeziehen). Zusätzlich bei Bedarf in der Vorbereitung der geeigneten internen Kommunikation. Zum anderen durch die darauf abgestimmten Führungskräfte-Trainings und -Coachings.