C.M.B.S. | Wir für Sie - C.M.B.S.
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Die Erfolgsbeflügler für Menschen und Organisationen

Was können wir für Sie tun?
Nun die Frage können wir Ihnen an dieser Stelle noch nicht abschließend beantworten. Dafür kennen wir Sie ja noch nicht.

Wenn Sie sich z.B. Fragen stellen: „Wie finde ich die strategische Ausrichtung für mich und /oder mein Geschäft?“ oder „Wie kann ich meine und/oder die Persönlichkeit meiner Mitarbeiter weiterentwickeln, mental rüsten für die kommenden Anforderungen?“ oder „Wie kann ich meine und/oder die Leistungsfähigkeit meiner Organisation auf nachhaltige Weise verbessern?“ Dann sind Sie bei uns richtig.

Damit Sie sich einen besseren Eindruck von uns verschaffen können, stellen wir uns auf dieser Seite kurz vor. Danach wissen Sie mehr, wo Sie uns in Ihre Entwicklungsvorhaben einbeziehen können und wann Sie mit uns das Gespräch suchen.

Die C.M.B.S. Change Management Beratung & Coaching wurde 2002 von mir, Manfred Stockmann gegründet. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich bereits auf 18 Jahre Erfahrung aus Projekten in der Personal- und Organisationsentwicklung zurückgreifen.

Alle Coaches verfügen sowohl über mehrjährige Berufserfahrung als Coach als auch davor aus Stabs- und Linienfunktionen. Damit verstehen sie sowohl die organisatorischen als auch die personenbezogenen Aspekte von Veränderungs- und Entwicklungsprojekten. Auch unsere Berater kommen überwiegend aus Führungsfunktionen. Permanente Weiterbildung ist ein zentraler Erfolgsfaktor für uns. Mindestens 24 Tage externe Weiterqualifikation im Jahr sind Pflicht. Nur so können wir gewährleisten, immer ein breites Fach- und Methodenportfolio verfügbar zu haben und auch neuste Entwicklungen einfließen zu lassen.
Change ist für uns kein Etikett. Es ist eine Einstellung, die wir auch selbst täglich leben.

Wir sind branchenübergreifend tätig und unsere Schwerpunkte liegen für Personal- und Organisationsthemen im Contactcenter, Marketing- und Vertrieb sowie in allen administrativen Unternehmenseinheiten. Dabei begleiten wir den gesamten Prozess von der Analyse, über die Umsetzungsphasen bis in die Nachjustierungen und definierten Weiterentwicklungen.

Sie profitieren von der seltenen Kompetenz im Beratermarkt, Strategie- und Visionsentwicklung mit der Umsetzungsbegleitung bei der Führungskräfte- und Mitarbeiterentwicklung sowie der Organisations- und Prozessgestaltung zu erhalten. Ein besonderer integrativer Dreiklang aus einem Guss ohne Methodenbrüche.

Wir arbeiten auch immer wieder beratend oder konzeptionell für etliche große, international renommierte Consultinghäuser als Spezialisten für Contactcenter, Customer Experience und Führungskräftebegleitung. Bisher überwiegend im europäischen, jedoch auch schon im asiatischen Raum. Der Zugang eröffnete sich durch persönliche Kontakte (u.a. meine ehemaligen Mitarbeiter aus dem Inhouse Consulting) und festigte sich durch zuverlässige Leistungserbringung.

Bei einem dieser Projekte kam ich mit der Fünf-Elemente-Lehre in Berührung, die heute Grundlage für unsere Beratungs- und Coachingarbeit ist.

Wie kam es dazu?
Der Auftraggeber damals, ein chinesischer Geschäftsmann, verlangte von dem beauftragten Beratungshaus, den Projektablauf und alle Entwicklungsteile nach der Philosophie dieser 5-Elemente Lehre auszurichten. Wir waren nur als Subunternehmer für das Projekt Customer Service verantwortlich, zunächst irritiert, doch dann auch fasziniert. Das große, international renommierte Consultinghaus stand mit seinen optimierten Leistungsstrukturen vor dramatischen Herausforderungen. Da ich mich schon mit den im westlichen Raum bekannteren Energien der vier Elemente beschäftigt hatte, auch mit Yin und Yang und Feng Shui in Berührung gekommen war, wurde ich neugierig. Mit Unterstützung lieber Freunde und Fans der chinesischen Philosophien erschloss sich mir Stück für Stück diese faszinierende Lehre. Die unterschiedlichen Qualitäten der Elemente, die sehr kontextvariabel immer andere Zustände annehmen können, die Zyklen, die stärkend und schwächend oder kontrollierend und schädigend ihre Wirkung entfalten. Und so wurde ich nebenbei auch zum „Dolmetscher“ zwischen unserem Auftraggeber und dem gesamtverantwortlichen Projektmanager.

Diese Erfahrung, wie „leicht“ sich ein Projekt entwickeln kann, wenn man sich der verbundenen Energien bewusst ist. Wie man sie nutzen kann und nicht unbewusst gegen sie zu arbeiten, war eine für mich weichenstellende Erfahrung. Etwas, von dem ich in seiner Wirkung so überzeugt wurde, dass ich es als Grundlage für unsere Beratung und unsere Coachings verwende. – Ganz nach unserem Motto: „It’s all about leadership!“


BERATUNG-DE-Auszeichnung  Und zur Empfehlung der Redaktion der führenden Wirtschaftspresse, gibt’s auch noch ein kurzes Video.

Anmerkung: Im Video sehen Sie Teile unseres mobilen Videoequipments, wie wir es z.B. vor Ort beim Kunden einsetzen können. Stationär arbeiten wir mit einem professionellen Studio zusammen.

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