C.M.B.S. | Die fünf entscheidenden Fragen des Managements - C.M.B.S.
368
page-template-default,page,page-id-368,theme-satellite-2.3,cookies-not-set,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,

Peter F. Drucker

Die fünf entscheidenden Fragen des Mangements

Aus der gleichnamigen Buchbeschreibung: Peter F. Drucker im Gespräch mit Jim Collins, Philip Kotler, James Kouzes, Judith Rodin, V. Kasturi Rangan und Frances Hesselbein

Mit fünf einfachen und doch komplexen Fragen schaffte es Peter Drucker schon vor Jahrzehnten auf die essenziellen Bestandteile und Verbesserungsmöglichkeiten des Managements von Unternehmen aufmerksam zu machen. Sie sind ein Instrument zur Selbsteinschätzung für Manager und Organisationen,  ein Bekenntnis zur Zukunft, ein Versprechen für den Kunden, eine Begeisterung für die Mission des Unternehmens und der volle Arbeitseinsatz, die Organisationen und Führungspersönlichkeiten Energie und Mut zum Wachsen verleihen. Damit wird sich die Arbeitsweise in Unternehmen von Grund auf verändern. Wenn sich Manager trauen diese Fragen zu stellen, werden sie Antworten darauf finden warum sie tun, was sie tun und wie sie es in Zukunft noch besser machen können.

Die fünf entscheidenden Fragen des Managements:

1. Was ist unsere Mission?
2. Wer ist unser Kunde?
3. Worauf legt der Kunde wert?
4. Was sind unsere Ergebnisse?
5. Was ist unser Plan?